Berufspolitik

Gesundheitspolitik in Brandenburg im Fokus

LÄKB und KVBB laden zur Podiumsdiskussion am 4. Juni

Die Brandenburger Landtagswahl im September wirft ihre Schatten voraus: Parteien wählen ihre Kandidierenden, politische Mandatstragende schalten zunehmend in den Wahlkampfmodus.

Welche gesundheitspolitischen Ideen und Konzepte die Parteien für die medizinische Versorgung in der Mark haben, wollen Landesärztekammer Brandenburg (LÄKB) und Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) deshalb bei einer Podiumsdiskussion am 4. Juni 2024 von Vertreterinnen und Vertretern der Landespolitik wissen. Dazu sind interessierte Mitglieder der KVBB herzlich ins Haus der Brandenburgischen Ärzteschaft nach Potsdam eingeladen. Beginn ist um 18 Uhr. Alternativ können Sie auch online teilnehmen.

• Wie wirken sich die bundesweiten Gesetzgebungen auf Brandenburg aus?
  • Wie können die Lücken in Praxen und Kliniken geschlossen werden, wenn demnächst die Babyboomer unter den Ärztinnen und Ärzten in Rente gehen?
  • Fachkräftemangel und stetig steigende Arbeitsbelastung – wann wird es für die Patientenversorgung gefährlich?

Diese und weitere Fragen sollen bei der Veranstaltung diskutiert werden. Fürs Podium haben die gesundheitspolitischen Sprecherinnen und Sprecher aller im Landtag vertretenen Parteien zugesagt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: bpv@laekb.de

Bitte teilen Sie auch mit, ob Sie vor Ort oder online an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Entscheiden Sie sich für die Online-Teilnahme, erhalten Sie die Zugangsdaten nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugeschickt.

Save the date

Podiumsdiskussion zur Gesundheitspolitik